Resultate der Online Abstimmungen und Wahlen 2021

Gestern haben Urs Bleichenbacher & Marc Gilliand als Stimmenzähler mit Philipp Drexlmaier als  Plattformbetreiber der FGA Webseite gemeinsam die Resultate der Onlinevotes angeschaut. Urs und Marc hatten in sämtliche Abstimmungsprotokolle Einsicht und haben bestätigt, dass kein Nordkoreanischer Hacker die Resultate manipuliert hat. Zusätzlich ist die eingegangene Briefwahl ebenfalls berücksichtigt. Die Resultate in der Kurzübersicht:

FGA WAHLEN UND ABSTIMMUNGEN 2021
Stimmenzähler Marc Gilland: Gewählt (97% Zustimmung)
Stimmenzähler Urs Bleichenbacher: Gewählt (100% Zustimmung)
Rechnungsabnahme 2019 Genehmigt (93% Zustimmung)
Revisorenbericht 2019 Genehmigt (97% Zustimmung)
Rechnungsabnahme 2020 Genehmigt (94% Zustimmung)
Revisorenbericht 2020 Genehmigt (97% Zustimmung)
Mitgliederbeiträge für 2021 Genehmigt (100% Zustimmung)
Wahl Präsident*in Rosi Forrer für das Jahr 2021 Gewählt (86% Zustimmung)
Wahl Dani Graf, Start- & Landeplätze Gewählt (100% Zustimmung)
Wahl Raphael Ernst, Protokoll Gewählt (95% Zustimmung)
Wahl Urs König, Kassier Gewählt (100% Zustimmung)
Wahl Marco Vergari, Webmaster Gewählt (97% Zustimmung)

Detaillierte Angaben können hier bezogen werden. Ebenfalls sind die Kommentare freigeschaltet. Bei 130 Stimmberechtigten lag die Beteiligung bei 25%, was in etwa auch einer „normalen“ Generalversammlung entspricht. Die Handhabung der Abstimmung war hoch, nur etwa jede zehnte Person bekam Hinweise, dass z.B. die Wahl noch nicht komplett war (Thema Mussfelder).

Ich freue mich nun, Marco Vergari die Pflege und Weiterentwicklung der Mailschleuder und dieser Webseite zu geben. So sieht man mich nun etwas mehr im schönen Engadin…und manchmal auch im Alpstein.

Nach der hoffentlich bald endeten Einschränkungen lädt der Vorstand alle Mitglieder zu einem runden Tisch ein, um ein wenig  „Dampf“ abzulassen. Info’s dazu folgen frühzeitig!