Livetrack24 mitmachen

Livetrack24 ist die meist verwendete Plattform, um seine Flüge zu dokumentieren und andere Interessenten sein Talent live mitzuverfolgen. Andere Tracking Systeme können auch mit Livetrack24 geteilt werden und bietet so die Möglichkeit, alle Piloten auf einer Karte abzubilden. Hast du ein Livetrack24 Gerät oder trackst du via Smartphone APP, kannst du den ersten Abschnitt überspringen.

Da Spot ebenfalls bei uns verbreitet ist, ist einem ersten Schritt erklärt, wie Spot für Livetrack24.com eingerichtet werden kann.

Teile deine SPOT Daten mit Livetrack24.com

Damit Livetrack24 deine SPOT Daten abholen kann, musst du in deinem SPOT Konto eine Karte teilen. Log dich in dein findmespot.com Konto ein und gehe zu „Meine Geräte“. Notiere die ESN von deinem SPOT.

Gehe zu “Teilen” und klicke auf “Eine Share Page erstellen”. Ich empfehle es alle Arten von “GPS-Positionen zum Teilen” anzuwählen, damit sämtliche Daten in deinem Livetrack24 Konto gespeichert werden. Ein Passwort ist nicht zwingend nötig, schadet aber auch nicht. Für die Teilen-Funktion auf der Livetrack24 Seite ist es wichtig, dass im Punkt Sicherheit auf „Make shared page public“ aktiviert wird. Falls du deinen SPOT Service von Basic zu Unlimited oder Extreme Tracking upgradest, kann es sein, dass du die neuen Optionen hier nachträglich noch aktivieren musst.

Nachdem du deine “Share Page” erstellt hast wird eine URL angezeigt die du dann in Livetrack24 zum Einrichten des Geräts benötigst. Speichere diese URL z.B. in einem Text-Editor damit du sie später gleich zur Hand hast. Deine Share Page wird nun unter “Teilen” aufgelistet. Von hier aus kannst du die zugehörige SPOT-Karte öffnen (klicke auf den Namen der Share Page), Anpassungen daran vornehmen, oder die Share Page löschen.

Das ist alles was du bei findmespot.com tun musst und nun auf zu Livetrack24.com!