Who is Who

Vorstand 2017

Vorstand 2017

Rosi Forrer (Präsidentin)

Rosi Forrer

Rosi Forrer

Die Präsidentin beruft Sitzungen des Vorstandes und die General­versammlung ein und leitet sie. Sie organisiert Anlässe und ist „Mädchen für alles“: jede Aufgabe, die nicht in eines der Vorstandsressorts fällt, bleibt bei der Präsidentin hängen. Rosi fliegt seit 1993 Gleitschirm. Sie ist seit 2000 (8 Jahre Redaktorin der Fledermuus, 2 Jahre Kassiererin) im Vorstand und seit 2010 Präsidentin der FGA.

Mit Rosi Kontakt aufnehmen

Daniel Graf (Fluggebiete)

Dani Graf

Dani Graf

Dazu gehört die Pflege der Verträge mit den Eigentümern von Start- und Landeplätzen, der Kontakt zu Jägern und Wildschützern, der Kontakt zu den Bergbahnen, das Aufstellen von Windsäcken und die Fluggebiets­information an Start- und Landeplätzen. Am Fusse der Ebenalp aufgewachsen, wurde sein Interesse am Fliegen schnell geweckt. Mit dem Mofa ging’s an den Übungshang und mit 17 (1995) durfte er seinen ersten Flug als brevetierter Pilot geniessen. Seither durfte er unzählige, wunderschöne Flüge geniessen.

Raphael Ernst (Aktuar – Protokoll)

Raphael Ernst

Raphael Ernst

Raphael Ernst ist seit 2016 Mitglied der bei der FGA und schon im Vorstand. Raphael fliegt seit 2003 Gleitschirm. Er ist in Gais aufgewachsen und hat im Alpstein die Gleitschirmausbildung gemacht.
Mit seiner Familie wohnt er seit 2008 wieder in der Nähe des Alpsteins und seit fast drei Jahren in Eggerstanden. Raphael ist Orthopädist und arbeitet als Geschäftsführer im Ortho-Team in St.Gallen.

Urs König (Kassier)

Urs König

Urs König

Urs König ist seit 2003 Mitglied bei der FGA und seit 2017 im Vorstand.In den Jahren davor war er Revisor und kannte daher unsere Abläufe schon bestens.
Urs fliegt seit 2002, ist oft mit dem Schirm unterwegs und besitzt auch das Biplace-Brevet. Er ist Treuhänder, hat seit
20 Jahren ein eigenes Geschäft und wohnt in Wil SG mit Blick auf den Alpstein.

Philipp Drexlmaier (Technischer Leiter / Webauftritt)

Raphael Ernst

Philipp Drexlmaier

Philipp fliegt seit 1997 Gleitschirm mit sportlichen Ambitionen, ist seit 2001 im Vorstand (Resort Sport / Präsident) und jetzt für die Webseite besorgt. Philipp ist im mittleren Rheintal zu Hause.