Vorankündigung für den….

Vortrag 2019.11 Casella…. nächsten Winteranlass.

DIE LAST DER SCHATTEN

LESUNG MIT MARIO CASELLA

Lüge, Betrug, Täuschung, Fake News und Post Truth: auch in der Welt des Alpinismus sind diese Wörter Realität. Es gibt einige grosse Bergsteiger, wie z.B. Christian Stangl, Maurice Herzog oder auch Reinhold Messner, die damit Erfahrung haben.

Mario Casella thematisiert die Lüge im Alpinismus in seinem Buch «Die Last der Schatten». Was motivierte die Bergsteiger, eine Lüge zu verbreiten und was waren die Folgen davon? Solchen Fragen aber auch den Schattenseiten des Hochleistungssports wie Erfolgsdruck, Doping und Depression ging Mario Casella auf den Grund. Auf seiner Lesereise macht er unter anderem Halt in Basel. Seien Sie bei der Lesung mit Mario Casella mit dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert