ueli_gegenschatz

Ueli Gegenschatz

Werte Mitglieder, liebe Freunde

Gestern erreichte uns eine sehr traurige Nachricht, Ueli Gegenschatz erlag am Freitag seinen Verletzungen von einem PR-Basejump am Mittwochnachmittag in Zürich. Ueli’s Fallschirm öffnete sich normal, wurde von einer Windböe erfasst und touchierte das Dach eines Nebengebäudes und kam danach in einen spiralartigen Sturz. Leider waren die Verletzungen im Beckenbereich so gross, dass sich der Gesundheitszustand zusehends immer mehr verschlechterte. Die traurige Nachricht vom Tod von Ueli wurde in den Medien am Freitagabend bekannt.

Wir haben Ueli als einen sehr gewissenhaften Piloten gekannt, seine ruhige Art und seine sehr grossen Erfahrungen im Flugsport haben wir alle sehr geschätzt. Als langjähriger Gleitschirmpilot in der FGA und Fallschirmspringer hat er als Basejumper die Szene massgeblich beeinflusst und konnte mit seinen spektakulären Filmaufnahmen uns an dem wohl sehr intensiven Fluggefühl teilhaben lassen.

Ueli hinterlässt eine grösse Lücke bei uns. Seiner Lebenspartnerin Patrizia möchten wir unser tiefes Beileid ausdrücken. Die gemeinsamen Begegnungen mit Ueli werden uns in Erinnerung bleiben und uns in dieser schwierigen Zeit helfen, den grossen Verlust zu verarbeiten.

Die Beerdigung findet am kommenden Samstag 21. November um 14Uhr in der ref. Kirche in Speicher statt. Da eine grosse Beteiligung an der Trauerfeier zu erwarten ist, organisiert bitte Fahrgemeinschaften.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.