Tools zum Strecken- & Wettkampffliegen

Hallo Zusammen
Ich möchte mich herzlich für das zahlreiche Erscheinen bedanken. Wie versprochen anbei noch einige Links zu den erwähnten Seiten.

Wetter für die Ostschweiz: http://flugwetter.abgeflogen.info/
Streckenplanung und Wegpunkte Download: https://xcplanner.appspot.com/
Das selbe noch einmal, etwas ausführlicher, dafür etwas komplizierter: http://berndgassner.de/
Luftraumdaten aktuell zum Download: http://airspace.xcontest.org/
DABS für die Schweiz: https://www.skybriefing.com/portal/de/
Segelflugkarte: https://map.geo.admin.ch/
XCsoar, Startseite: https://www.xcsoar.org/
PWC Seite, sehr empfehlenswert, das PWC TV: http://www.pwca.org/

Wer irgend eine Frage hat, darf sich gerne per Mail bei mir melden. Nun freuen wir uns auf eine gelungene Clubmeisterschaft und natürlich auf super Bedingungen fürs OGO.

Grüsse Dani

Ein Gedanke zu „Tools zum Strecken- & Wettkampffliegen

  1. Toemi

    Vielen Dank für die Übermittlung der diversen Tools.
    Diese Werde ich sofort einbinden.
    Ob ich dann weitere Distanzen fliege, das galub ich selber nicht. Aber ich t
    zeige grosses Interesse an den neuen Technologien, und das ist die Hauptsache.
    Gruss tömi

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert