img_mediacenter_logos_4c300_gr

Ausflug SR Technics, Zürich Flughafen

Letzten Samstag kam eine kleine Gruppe von FGA Mitgliedern in den Genuss einer Führung durch die Gefielde der SR Technics am Zürich Flughafen. Nach den Sicherheitskontrollen gab es eine sehr Einführung über den Betrieb und dessen Tätigkeitsfeldern selbst. Die eigentliche Führung startete mit einer Triebwerks-Kunde anhand von realen Triebwerken. Die Tuchpiloten stellten viele interessante Fragen und so verflog die Zeit wie im nu und wir konnten einige unglaubliche Fakten erfahren.

Nach den millionenschweren Triebwerken konnten wir noch die grossen Hangare besichtigen, wo unter anderem gerade ein Edelweiss A320 eine neue Lackierung bekommen hatte. Zum Schluss gab es eine kurze Besichtigung eines der Flagschiffe der Swiss: einem A340-200! (Fotografieren ist leider seit neuem untersagt bei der SR Technics, darum gibt es keinen Fotobericht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.