OGO 2009

OGO 2009 SwissCup 23.-24. Mai

Am kommenden Auffahrtswochenende vom 23. & 24. Mai 2009 findet der grösste Ostschweizer Gleitschirmwettkampf statt. Das OGO wird im Rahmen des SwissCup durchgeführt und bietet den teilnehmenden Piloten die letzte Möglichkeit, von der Ebenalp wertvolle Punkte zu holen. Das OK-Team ist bereits schon in den letzten Vorbereitungen und hofft nun auf das passende Race-Wetter. Wie immer legen wir grossen Wert auf sicheren Wettkampfverlauf. Für die seriöse Vorbereitung der Piloten haben wir alle relevanten Angebanauf den folgenden Sport – Seiten zusammengestellt:
Über die Durchführung des SwissCup im Alpstein:
Wir habe uns sehr schwer getan mit der Entscheidung, jedoch sagen die meisten Modelle keine guten Bedingungen voraus für den Samstag, vom Sonntag gar nicht zu sprechen. Wir sind uns jetzt immer noch nicht ganz sicher, jedoch muss ich als OK Chef zur gegebener Zeit eine Entscheidung treffen:
Cry Das OGO ist für das ganze Wochenende abgesagt!  Cry
Spielverderber ist an beiden Tagen der Wind, der am Samstag aus Süd bis Südwest mit mässiger Stärke weht. Au der Ebenalp wird ein Mittel von 15km/h mit Böen von 40km/h angegeben. Auf 3000m ist der Wind schon sehr stark. Zudem ist mit Restfeuchte und später Thermikbeginn zu rechnen. Die Ebenalp hat einen SO Startplatz, dieser ist aber als sehr schwierig einzustufen (Klippenstart). Fliegen kann man zwar irgendwo im Alpstein schon – aber keinen gültigen & sicheren Task an einem SwissCup durchführen.In der Nacht auf Sonntag bricht dann der Föhn ein, welcher sicher im Verlauf vom Tag vom aufkommenden Westwind abgelöst wird. Als Dessert sind dann auf den späten Nachmittag Gewitter angesagt.

Es ist sehr schade um die vorgeleistete Arbeit und mir persönlich tut dieser Entscheid sehr weh, könnte ich doch mit meinen Einschätzungen auch falsch liegen. Über drei Stunden Meteo studieren lassen mich aber relativ gut schlafen.

Wir freuen uns schon auf das nächste OGO Ende Mai 2010 im Alpstein.

Bis dahin eine schöne Zeit und ein schönes & sehr warmes Weekend

Philipp

Folgende Sponsoren unterstützen uns:
Sponsoren OGO Sponsoren OGO Sponsoren OGO Sponsoren OGO
Sponsoren OGO Sponsoren OGO Sponsoren OGO Sponsoren OGO
Das OGO ist auch für Wettkampfneulinge geeignet um sein eigenes – bisher unbekanntes Potenzial – zu entdecken. Wir freuen uns auf ein spannendes Wettkampfwochenende mit euch allen!
Im Namen des OK Teams

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.