Domi ist davon geflogen

Liebe FGA’ler, liebe FGA’lerinnen & Freunde

Es tut uns unendlich leid, euch über den Tod von Dominik Flyfrei zu informieren.

Davon geflogen
Mit Dir haben wir einen wundervollen Freund und wertvolles Clubmitglied verloren.
Du hast so viel für unseren wunderschönen Sport getan.
Wir werden Dich an unseren gemeinsamen Ausflügen, Wanderungen und Grillabenden vermissen.
Du bist uns allen weit davon geflogen. Flieg Vogel flieg…..

Herzliches Beileid Deiner Familie
In tiefer Trauer Rosi und der ganze Vorstand

Foto Dominik, Pilot Severin

Foto Dominik, Pilot Severin

Sobald wir mehr über die Beerdigung wissen, werden wir euch wieder informieren.

Der Unfallhergang
Traurig müssen wir euch die Nachricht übermitteln, dass unser Freund Dominik von uns gegangen ist. Er starb an den Folgen eines Gleitschirmunfalls in Kolumbien.
Hier die Beschreibung des Unfalls, den Jonathan Vigano auf der Webseite der Gleitschirmliga geschrieben hat:
In tiefer Trauer müssen wir euch mitteilen, dass Dominik Frei am 18. Februar um 11:10 Uhr am Startplatz Los Tanques startete und verunglückte. Gleich nach dem Start bekam er einen Frontklapper, den er gut meisterte. Kurz daraufhin erhält er einen 70 % Seitenklapper; der Schirm geht sogleich in eine heftige Spirale. Durch die geringe Höhe schlägt Dominik im Spiralflug auf dem Boden auf! Anwesende Personen waren schnell am Unfallort, leisteten ihm mit einer Schweizer Ärztin erste Hilfe. Mit der Feuerwehr brachten sie ihn in das Spital Roldanillo, wo sie rasch die ersten Schritte für den Weitertransport nach Tulua einleiteten. Die inneren Verletzungen waren so stark, dass Dominik Frei am 19. Februar um 3:30 AM verstarb. Seiner Familie und Angehörigen herzliches Beileid und viel Kraft. Ein grosser Dank allen Helfern. In tiefer Trauer

Michaela Fürer und Jonathan Vigano

Für mich wirst du immer dabei sein

Als wir zusammen mit dem Auto nach Fiesch fuhren und kurz vor dem Grimsel zwei X-Alps- Piloten abgepasst haben für einen very-small-talk… Zusammen gelacht haben wir, als es uns nach 200+ Kilometer am gleichen Ort im Saastal bei Regen versenkt hat… Das sind nur zwei von vielen unvergesslichen Erinnerungen mit dir, Dominik, welche mich im Moment ständig begleiten. Unfassbar. Unglaublich. Surreal, was mit dir geschehen ist in Kolumbien. Und doch ist es die traurige Realität. Für mich wirst du immer dabei sein, wenn ich die Erde unter meinen Füssen verliere, so, wie du auf tragische Art und Weise dein Leben. Viel zu früh und völlig unerwartet! Was für ein toller Typ du warst! Stets positiv, freundlich, hilfsbereit, offen und immer mit einem Lächeln anzutreffen. Warum trifft es eigentlich immer die falschen? Du hinterlässt ein riesiges Loch in unserem Club und in unseren Herzen, das wohl nie mehr gefüllt werden kann. Im Namen der ganzen FGA möchte ich mein tiefstes Beileid bei deinen nächsten Angehörigen zum Ausdruck bringen. Fly forever high, flyfrei!

Thomas Klingler

Ein Gedanke zu „Domi ist davon geflogen

  1. Pingback: 2destroy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert