Effi & Tanja

CCC Abend; How to do..?

Am Dienstag 17.April haben rund 30 Piloten sich am Infoabend über das Streckenfliegen informiert. Dabei wurde im Casino
Herisau ausführlich die neuen Regeln und Möglichkeiten geredet. Michi Schläpfer vom Gleitschirmclub Toggenburg gab
einen ausführlichen Einblick in eine Wettkampfkarriere. FGA Sportchef Tristan informierte die Piloten über die
Neuerungen im CCC / XContest und den verbandspolitischen Hintergründen. Mit dem XContest steht diese Saison ein leistungsfähige und vielseitige CCC – Seite zur Verfügung. Für diese Saison fliegen mehr als 20 Piloten in der FGA mit einer CCC – Sportlizenz.
Präsi Philipp gab sein Wissen zur Streckenflugplanung mit den gestochen scharfen Bildern mit Google Earth zum Besten.
Zum Abschluss wurde das allgegenwärtige Thema „Wie komme ich aus Alpstein“ heiss diskutiert.
Die Querungen an die Churfirstenkette gaben reichlich Gesprächsstoff. Alle Links und Doku’s die am Abend erwähnt worden
sind, kann jedermann in der Sportseite finden. Die Bilder dazu in der Galerie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.