Alp Scheidegg Information

Viele haben bestimmt schon davon gelesen oder gehört, auf der Alp Scheidegg ist im Moment dicke Luft. Dies zeigt auch ein jüngster Tele Züri Bericht (Link auf YouTube). Wir können uns glücklich schätzen, dass wir im Alpstein bis an hin noch keine Probleme mit den Luftfahrtbehörden gehabt haben. Dies soll auch weiter so bleiben und aus diesem Grund möchte ich alle (Strecken-)Piloten bitten sich mit den Flugräumen wiedereinmal auseinander zu setzten, vor allem wenn es in Richtung Westen geht.
Ich möchte auch unbedingt darauf hinweisen, dass bei Flügen ab der Alp Scheidegg die örtlichen Regeln eingehalten werden und zur Vorbereitung die offizielle Website vom Deltaclub Züri Oberland angeschaut wird, denn nur so kann einer weiteren Einschränkung der Lufträume entgegengewirkt werden! Informiert euch bitte bei örtlichen Piloten, wenn ihr dort fliegen geht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.