ooswiiyskontrolä...

Achtung Polizei !

Polizeiliche Kontrolle der Hängegleiter
Am Sonntag, 2. Juli 2006 wurden in Wasserauen/AI 31 landende Hängegleiter und deren Piloten durch die Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden kontrolliert. Das Augenmerk der Polizei richtete sich vornehmlich auf den Zustand des Piloten, die Fluglizenz, die Versicherung und die korrekte Kennzeichnung des Fluggerätes.
Die in Wasserauen kontrollierten Piloten und deren Fluggeräte mussten nur wegen Geringfügigkeiten belangt werden. Zwei Piloten konnten die erforderliche Fluglizenz nicht vorweisen. Bei 6 Fluggeräten war die Kennzeichnung nicht in Ordnung oder fehlte gänzlich und in 4 Fällen fehlte der Versicherungsnachweis für die obligatorische Haftpflichtversicherung. Betrunkene oder unter Drogeneinfluss stehende Piloten wurden keine festgestellt. Die fehlbaren Personen werden nun an das Bundesamt für Zivilluftfahrt verzeigt.
Die Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden wird auch in Zukunft weitere solche Kontrollen durchführen.
http://www.ai.ch/de/aktuelles/amtsmitteilungen

3 Gedanken zu „Achtung Polizei !

  1. Pingback: Missachtung des Wildschutzes im Alpstein | Fluggemeinschaft Alpstein

  2. Pingback: OGO 2009 SwissCup 23.-24. Mai | Fluggemeinschaft Alpstein

  3. Pingback: Fliegen in und um den Alpstein | Fluggemeinschaft Alpstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.